GHS beim Kassel-Marathon am Start!

Dass Laufen fit hält und auch wirklich Spaß macht, das durften vergangenes Wochenende gleich zwei Teams der GHS Hofgeismar erleben. Am Samstag liefen 10 Schüler der Klasse G6a, betreut von ihrem Klassenlehrer Lukas Schmelz, gemeinsam mit etwa 3850 weiteren jungen Läuferinnen und Läufern die 4,219 Kilometer lange Minimarathon-Strecke. Sie konnten sich beim Zieleinlauf im Auestadion über tosenden Beifall und eine Medaille freuen, die sie den mitfiebernden Eltern und Mitschülern stolz präsentierten.
Am Sonntag waren dann die Großen dran: Nach mehreren Jahren startete auch wieder ein Lehrerteam gemeinsam als Marathon-Staffel. Max Blumöhr bahnte sich den Weg durch das Gedrängel am Start, übergab nach gut 10 Kilometern an Eduard Kuhn, der die längste Strecke (12,6 km) zu bewältigen hatte. Lukas Schmelz lief daran anschließend zwar die kürzeste Strecke im Kasseler Norden und die Schlussläuferin bildete Alexandra Glück, die nach knapp 11 Kilometern durch Kassels Westen ihr Team kurz vor dem Auestadion zur Stadionrunde wieder abholte.
Es hat allen Läufern viel Spaß gemacht und alle Beteiligten sind sich einig, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein werden: Dann ganz bestimmt mit noch höherer Beteiligung!

Gelesen 6354 mal Letzte Änderung am Dienstag, 24 September 2019 15:35