Bronze in Landesentscheid Volleyball

(von links): Celine Ahl, Amelie Jordan, Marina Antonova, Lea Reiß, Celina Drechsler, Corinna Schneider, Antonia Schubert und Lisa Gaab (von links): Celine Ahl, Amelie Jordan, Marina Antonova, Lea Reiß, Celina Drechsler, Corinna Schneider, Antonia Schubert und Lisa Gaab

Die Schulmannschaft der Gustav-Heinemann-Schule Hofgeismar gewann beim hessischen Landesfinale Volleyball der Mädchen (Jahrgänge 1998 bis 2001) die Bronzemedaille. In der Landeshauptstadt Wiesbaden zeigten die Sportklassenmädchen der GHS in allen Spielen, dass sie zu den besten Schulmannschaften Hessens gehören.

In den Gruppenspielen siegten die GHS-Mädchen mit 2:1 Sätzen gegen die favorisierte Mannschaft der Lahntalschule Biedenkopf. Gegen die eingespielten Vereinsspielerinnen zeigten die Hofgeismarer Volleyballerinnen eine spielerisch und kämpferisch so überzeugende Leistung, dass schnell klar war, dass man an diesem Tag viel erreichen könnte. Zweifel an möglicherweise fehlender Konstanz – die Mannschaft setzt sich nur teilweise aus Vereinsspielerinnen zusammen – beseitigte die GHS-Mannschaft mit einem deutlichen 25:4 und 25:6 Punkte-Sieg gegen das Goethegymnasium Bensheim. Als Gruppen-Erster zog die GHS gegen drei Schulsportzentren mit dem Schwerpunkt Volleyball in das Halbfinale.

Gegen das Privatgymnasium St. Angela-Schule Königstein, das für den Turniersieg gehandelt wurde, begann die GHS gegen den sichtlich überraschten Gegner fulminant. Der erste Satz wurde mit 25:20 Punkten gewonnen. In den Sätzen zwei und drei spielten die GHS-Mädchen hervorragend, konnten sich aber letztendlich nicht gegen den Favoriten durchsetzen (21:25 und 11:15).

Im Spiel um Platz drei trafen die Hofgeismarer Mädchen erneut auf die Lahntalschule Biedenkopf. Hochmotiviert wurde der erste Satz deutlich mit 25:10 Punkten gewonnen. Die Bronzemedaille vor Augen entwickelte sich nun ein hochklassiges, ausgeglichenes und umkämpftes Spiel, das die GHS nach Abwehr eines Matchballes mit 2:1 Sätzen für sich entscheiden konnte (24:26 und 16:14).

Gelesen 13163 mal Letzte Änderung am Sonntag, 01 März 2015 18:41