Staffelsieg gegen das Goethe-Gymnasium

Mit einem Sieg in der Sprintstaffel und einem 2.Platz in der Gesamtwertung konnte die Schulmannschaft Leichtathletik zufrieden vom Sprintcup 2014 nach Hause fahren.
Wie im letzten Jahr erwiesen sich die Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufen 5-7 als zweitschnellstes Team Nordhessens hinter dem Seriensieger Goetheschule.
Allerdings konnten gegenüber den letzten Jahren erste Gesamtsiege errungen werden. So kommt mit Noah Bertelmann aus der Klasse F6d der schnellste Läufer Nordhessens aus den Schulsportzentrum Hofgeismar und auch die gemischte Sprintstaffel konnte aufgrund hervorragender Stabwechsel die nominell schnelleren Kasseler besiegen.
Die erbrachten Leistungen lassen erhoffen, dass sich die jungen Leichtathleten und Leichtathletinnen bei den ab Mai anstehenden Wettbewerben „Jugend trainiert für Olympia“ wieder für den Landesentscheid in ihrer Altersgruppe qualifizieren und sich dort mit den besten hessischen Schulen messen können.

Die Mannschaft setzte sich zusammen aus
Fabian-Ole Dannenberg, Maksim Ernst, Noah Bertelmann, Martin Symolon, Moritz Koch und Michael Kowalenko (hintere Reihe von links nach rechts) und
Jacqueline Prysock, Emely Haase, Zoe Dolstra, Etien Berens, Jessica Grimm und Anna-Maria Finis (vordere Reihe von links nach rechts).