Kontakt zur GHS

Vorlesewettbewerb Spanisch

Leo, leo... ¿qué lees?

Am 23.05. fand bereits zum fünften Mal der Vorlesewettbewerb Spanisch an der GHS statt. Insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler der Klassen sieben bis zehn nahmen am diesjährigen Wettbewerb teil: Bewertet wurde ihre Leistung von einer fünfköpfigen Spanischjury (Frau Biese, Frau Butscher, Frau Meisinger, Frau Naweito und Herr Wendel).

Die Schülerinnen und Schüler starteten in drei Kategorien (A1, A2 und B1), die nach Lernjahren und Sprachniveau eingeteilt waren. Alle Lesenden konnten die Jury mit ihrer Leseleistung begeistern.

Als Gewinner der siebten Klassen in der Kategorie A1 konnte sich Oliver Schiffmann aus der R7 gegen vier andere Lesende durchsetzen, in der G8 schaffte es Luka Martologa, seinen Sieg vom letzten Jahr zu wiederholen.  Selena Cucukovic gewann für die G9 und Antony Ajrich war siegreich in der Kategorie der Klasse 10.

Der Fachbereich Spanisch ist stolz auf diese großartigen Leistungen und das große Engagement aller Beteiligten!