Quicklinks

Tel: 05671 - 99770
Fax: 05671 - 997733

Förderverein der Gustav-Heinemann-Schule

Wir, der Förderverein der GHS, wurden 1995 als gemeinnütziger Verein zur Förderung der Qualität von Schule und Unterricht an der GHS gegründet.  Wir tragen dazu bei, dass an der GHS, über den Rahmen der begrenzten Etatmittel hinaus, ein erfolgreiches Lernen und Arbeiten und ein harmonisches Schulleben so gut und modern wie möglich gestaltet werden kann.  Wir erhalten unsere Mittel aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Finanziell unterstützen wir

• die Zusammenarbeit in der Schulgemeinde
  • die Kooperation mit außerschulischen Partnern
  • Schulsozialarbeit und Sozialprojekte
  • benachteiligte Schülerinnen und Schüler in besonderen Fällen (Klassenfahrten, Schüleraustausch, …)
  • Projekte und AGs (Berufsvorbereitung, Bio-Club, Jugend forscht, Fahrradwerkstatt…)
  • schulische Veranstaltungen (Einschulung, Schulfeste, Abschlussfeier, Tag der offenen Tür, Lesungen…)
  • Wettbewerbe (Lese-, Mathe-, Sportwettbewerbe)
  • Schulpartnerschaften, Schüleraustausch

Mittel stellen wir für folgende Anschaffungen bereit:

• technische Geräte, besonders im IT-Bereich (Tablets, Beamer, Monitore…)
  • Bücher und Ausstattung für die Schülerbücherei
  • besondere Lehr- und Lernmaterialien
  • Geräte und Material für die Schwerpunkte Sport, Musik und Naturwissenschaften
  • Geräte und Material zur Gestaltung des Außenbereichs der GHS mit Ruhe-, Bewegungs- und Spielmöglichkeiten

In der letzten Zeit stellten wir Mittel für folgende Anschaffungen bereit:

Druckpresse (FB Kunst)

3.700 Euro

Beleuchtung/Lautsprecher Aula

6.000 Euro

Boulderwand/Schulhof

6.500 Euro

Zwei Fußballkicker

1.500 Euro

Spielgeräte für den Schulhof (Kletterpyramide und vers. Reckstangen)

10.500 Euro

Technische Ausstattung: Apple TV

7.300 Euro

Wir würden uns sehr freuen, Sie als Mitglied und/oder Förderer unseres Vereins gewinnen zu können. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro, freiwillig ist ein höherer Beitrag möglich. Ebenso wie die Beiträge sind die Spenden steuerlich voll absetzbar, Spendenquittungen stellen wir aus.

Einen Aufnahmeantrag zum Download erhalten Sie hier:

Spendenkonto des Fördervereins der GHS:
Kasseler Sparkasse
BIC: HELADEF1KAS

Wir sind als Mitglieder des Vereinsvorstands ausschließlich ehrenamtlich tätig. Gerne stehen wir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Johanna Uebach – Kassenwart

Carsten Irrmann – 1. Vorsitzender