Kontakt zur GHS

Theaterstück „Das Herz eines Boxers“

Am Dienstag, den 07. Mai 2024, wurde in der Aula der Gustav-Heinemann-Schule das Theaterstück „Das Herz eines Boxers“ vom Jungen Theater in Göttingen aufgeführt. Die achten Klassen sowie eine neunte Klasse des Gymnasialzweiges besuchten die Aufführung. Eine Schülerin schildert nachfolgend ihre Eindrücke zum Stück:

„Ich persönlich bin sehr begeistert von dem Theaterstück des Dramas „Das Herz eines Boxers“, welches von dem Jungen Theater in Göttingen aufgeführt wurde. Das ganze Stück wurde nur von zwei Personen aufgeführt sowie von einem Techniker begleitet. Die Schauspieler hatten eine sehr beeindruckende und einnehmende Art zu sprechen, von dieser war ich sehr begeistert. Trotz der begrenzten Mittel aufgrund der Anreise waren die Requisiten sehr gut und haben jede der Szenen perfekt unterstrichen und auch die Tontechnik wurde vorteilhaft eingesetzt. Der Text im Theaterstück hat in nahezu jedem Moment mit dem des Dramas übereingestimmt.

Am Ende gab es noch ein Nachgespräch mit den Schauspielern. Die Schauspieler waren sehr freundlich und war für jede unserer Fragen offen, denn diese wurden stets ausführlich und nett beantwortet.

Das Stück im Allgemeinen ist unterhaltsam, inspirierend und lehrreich und ich sowie wahrscheinlich der ganze Rest meiner Klasse und jeder, der dieses Stück gesehen hat, sind außerordentlich dankbar für diese Erfahrung!“

Am Schluss möchten wir uns im Namen der Lehrkräfte sowie der Schülerinnen und Schüler bei den beiden Schauspielern sowie dem Techniker des Jungen Theaters dafür bedanken, dass diese unsere Schule besucht haben.

– Autorinnen: Jana und Frau Hilmes ­–