„Jugend malt“ Wettbewerb

Gewinnerin in der Kategorie 9 bis 12 Jahre

Der diesjährige Wettbewerb „Jugend malt“ forderte alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 bis 16 Jahren aus ganz Hessen dazu auf, sich mit dem Thema „Universum“ künstlerisch auseinanderzusetzen.
Die Teilnehmenden konnten sich unter der Fragestellung „Was macht dein Universum aus? Eine Reise durch die unendliche Weite der künstlerischen Freiheit!“ auf eine spannende galaktische Reise begeben.
Aus den vielen Einsendungen wählte die Jury den künstlerischen Beitrag von Nika Dolgikg aus. Sie besucht an der GHS eine der drei Inklusionsklassen und liebt es, zu zeichnen und sich dadurch künstlerisch auszudrücken.

Im Juli fand die Prämierung in Wiesbaden statt. Nika erhielt einen der 5 Einzelpreise in der Altersgruppe 9 bis 12 Jahren im Wert von 250 €.

Wir gratulieren ganz herzlich!