Fußballturnier “Jugend trainiert für Olympia”

Bereits am 27.09.2023 fand auf den Waldauer Wiesen in Kassel der Schulamtsentscheid “Jugend trainiert für Olympia” statt (WK II Jungen). Die GHS stellte kurzfristig ein Team auf, was durch eine gemeinschaftliche Organisation super gelang. Hervorzuheben ist hier die Organisation durch die Schüler selbst.

Nach einem gemeinsamen Warm-Up auf den noch vernebelten Spielfeldern begann die Gruppenphase und die Mannschaft der GHS zeigte sich motiviert und schaffte es mit tollen Spielen in die KO-Phase des Turniers. Hier mussten wir uns dann letztendlich dem späteren Siegerteam des Goethe Gymnasiums Kassel geschlagen geben.

Trotzdem war das Turnier ein voller Erfolg und ein Zeichen dafür, dass man nur gemeinsam stark ist. Einen herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz und vielen Dank an das gesamte Team!