Einschulungsfeier 2023

Einschulungsfeier Jahrgang 5

Am Dienstag, den 05.09.23 war es soweit: Die Schulgemeinde der Gustav-Heinemann-Schule empfing die Schülerinnen und Schüler des neuen fünften Jahrgangs und hieß sie im Rahmen der Einschulungsfeier an ihrer neuen Schule herzlich willkommen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch zwei Musikstücke, die von den Schülerinnen und Schülern der Streicher-Gruppe unter Leitung von Frau Uebach, präsentiert wurden.

Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter, Herrn Schwab, begrüßten Herr Irrmann vom Förderverein und zwei SV-Mitglieder die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler. Im Anschluss erfolgte die Verkündung der Einteilungen in insgesamt sieben Klassen durch die Zweigleitungen Herrn Buschenlange (Förderstufe) und Frau Waldeck (Gymnasialzweigleitung).

Hier geht es zu den Fotos der Einschulungsfeier!