Kontakt zur GHS

Dankschreiben Bundesjugendspiele

Liebe Schulgemeinde,

im direkten Nachgang der Bundesjugendspiele möchten wir uns persönlich und auch im Namen des gesamten Organisationsteams für Ihre/eure Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung bedanken. Die sommerlichen Temperaturen waren wieder einmal für einige sicher eine erhöhte und ungewohnte Belastung. Trotzdem haben alle Beteiligten ihr Bestes gegeben, um die Spiele erneut zu einem interessanten und spannenden Wettkampf zu machen.

Gegen die Sonneneinstrahlung konnten wir dieses Jahr zum ersten Mal Pavillons organisieren, um so einen noch besseren Schutz zu gewährleisten. Dies soll in Zukunft weiter verbessert werden. Ein herzliches Dankeschön geht auch hier an die Hausmeister, die beim Auf- und Abbau beteiligt waren. Auch die Helferklassen haben super mitgearbeitet und den Temperaturen getrotzt. Ebenso geht ein großer Dank an den Schulsanitätsdienst, der in den richtigen Momenten vorbildlich gehandelt und stets passend reagiert hat. Die SV sowie diejenigen Schülerinnen und Schüler, die mit Gebäck und Kaffee ihre Runden im Stadion gedreht haben, sorgten mit ihren Köstlichkeiten stets für ein Lächeln.

Insgesamt halten wir die Bundesjugendspiele in der traditionellen Form immer noch für eine motivierende Veranstaltung für die Kinder und Jugendlichen und, so nehmen wir es wahr, auch für uns als Lehrer, können wir doch an einem solchen Tag unsere Schülerinnen und Schüler einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Wir wünschen uns, dass die Bundesjugendspiele auch in den kommenden Jahren ein mitreißendes Ereignis bleiben, die aber mit Sicherheit noch Optimierungspotential beinhalten. Daher würden wir uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge zur Organisation freuen – sprechen Sie/sprecht uns einfach an.

In diesem Sinne noch einmal vielen Dank für Ihre/eure Kooperation und einen reibungslosen Ablauf.Auf ein Neues im nächsten Schuljahr.

Euer Fachbereich Sport