Jugend malt - F6a und G6a nehmen an hessenweitem Malwettbewerb zum Thema „Insektensterben“ teil

„Kribbeln und Krabbeln. Von Käfern, Königslibellen und Köcherfliegen“ lautet das Motto des diesjährigen Malwettbewerbs des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen F6a und G6a setzen sich zunächst im fächerübergreifenden Kunstunterricht theoretisch mit dem Problem des Insektensterbens, z.B. anhand von Erklärvideos, auseinander. Im Anschluss verarbeiteten sie ihre Ideen, wie jeder einzelne etwas gegen das Insektensterben im Alltag tun könnte, in kleinen Kunstwerken. Stolz präsentierten die Kurse von Herrn Buschenlange und Frau Dr. Hoffmann-Deist ihre Ergebnisse einander und stiegen so noch intensiver in das Thema ein.
Wir können gespannt sein, ob ein Gewinnerbild unter den tollen Ergebnissen ist.