Weitere Praktikerteams zu Gast in der GHS

Am Mittwoch, 27.11.2019 waren die Firmen Autokühler aus Hofgeismar und Hagebaumarkt Löber in der GHS. Auszubildende dieser Firmen informierten interessierte Schülerinnen und Schüler über mögliche Berufsausbildungen und über ihr Unternehmen. Das Interesse der Schülerinnen und Schüler war groß. Gerade für die Abgangsklassen bot sich die Gelegenheit, um nach Ausbildungsplätzen nachzufragen, bzw. nach Praktikumsplätzen.

Der Hagebaumarkt Löber bietet Ausbildungsmöglichkeiten in den Berufen:
Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandel
Kaufmann/-frau im Einzelhandel
Fachkraft für Lagerlogistik
Bei Interesse können Bewerbungen direkt bei Herrn Hänes, dem Leiter des Hagebaumarktes, abgegeben werden.

AKG bildet zur Zeit in folgenden Bereichen aus:
Industriekaufmann/-frau
Technische/r Produktionsdesigner/in
Fachinformatiker/in (Fachrichtung Anwendungsentwicklung)
Fachinformatiker/in (Fachrichtung Systemintegration)
Leider ist es aktuell nicht möglich, eine Ausbildung im technisch-gewerblichen Bereich bei AKG zu absolvieren. Dies könnte sich aber in den nächsten Jahren wieder ändern, so die Personalleiterin Frau Werner.
Bei Interesse kann man über die Homepages von AKG nähere Infos zu den Berufsausbildungen nachlesen: