Praktikerteams zu Gast in der GHS

Am Mittwoch, 16.10.2019 waren die Firmen Krebs & Riedel aus Bad Karlshafen und EAM Kassel in der GHS. Junge Mitarbeiter dieser Firmen informierten interessierte Schülerinnen und Schüler über mögliche Berufsausbildungen und über ihr Unternehmen.
Neben den Ausbildungsberufen Industriekaufmann (m/w/d) und Zerspanungsmechaniker (m/w/d) kann man bei Krebs & Riedel auch Industriekeramiker (m/w/d) lernen.
Für die Elektronikbegeisterten unter den Schülern konnten durch die EAM Mitarbeiter Schaltkreise aufgebaut werden. Die EAM bietet neben fünf Ausbildungsberufen auch das duale Studium an.
Das Interesse der Schülerinnen und Schüler war groß. Gerade für die Abgangsklassen bot sich die Gelegenheit, um nach Ausbildungsplätzen nachzufragen, bzw. über Praktika während der FOS.
Bei Interesse kann man über die Homepages der Firmen nähere Infos zu den Berufsausbildungen nachlesen: www.krebs-riedel.de https://www.eam.de