¡A tapear!

Wie spanischer Manchego-Käse, Serrano-Schinken und viele weitere Tapas schmecken, probierten die Spanischlernenden des Jahrgangs 8 am letzten Schultag vor den Herbstferien.

In den vergangenen Wochen wurden im Unterricht die Themenbereiche ‚spanische Lebensmittel‘ und ‚einkaufen gehen‘ behandelt. Außerdem wurden Dialoge geübt, wie man in einem spanischen Restaurant etwas zu essen bestellen kann. Schließlich verfassten die Lernenden selbst Rezepte, nach deren Vorbild sie schließlich Tapas im Spanischunterricht zubereiteten. Die Schülerinnen und Schüler hatten hierbei viel Spaß und staunten, wie gut ihnen tortilla española, Manchego-Käse, das berühmte pan con tomate oder alkoholfreie Sangría  schmeckten –  ¡qué rico!