Bunte Bienenweide vor der Schule

Endlich ist es soweit:  Die Samen der „Kasseler Stadtbienenweide“ sind aufgegangen und haben den Rasen vor der Schule in eine bunte Blumenwiese verwandelt.  Dies zieht viele Blick auf sich und summende Besucher an. Die Zahl der Honigbienen steigt in Deutschland wieder. Aber es gibt auch noch ca. 560 Wildbienenarten.  Die meisten leben solitär, d.h. sie sind Einzelgänger.  Für diese Bienen fehlt es oft an den nötigen Futterpflanzen.  Mit unserer „Bienenweide“ fördern wir diese Wildbienenarten sowie auch viele andere Insekten wie z.B. Schmetterlinge, die ebenfalls fleißige Besucher sind.

Möglich wurde dies durch die Mittel der Umweltlotterie GENAU, die die Schule zur Renaturierung des Schulgeländes erhalten hatte.  Unter Koordination des Bio-Clubs werden in den nächsten Wochen sowohl während des Bio-Clubs als auch im Arbeitslehreunterricht weitere Renaturierungsmaßnahmen durchgeführt.  Wir halten Sie auf dem Laufenden.