Praktikerteams in der GHS

Am 23.11.2016 fand ein erneuter Duchgang der Praktikerteams statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler ab dem Jahrgang 8 hatten die Möglichkeit, sich über drei Unternehmen / Organisationen und deren Ausbildungsberufe zu informieren.

Für diesen Durchgang, den das Berufswahlbüro organisiert hat, standen der Schule Frau Vering von der Altenpflegeschule, Frau Heide von Volunta und Frau Berg und Frau Hassenrik vom Finanzamt Kassel zur Verfügung. Insgesamt zeigten die Schülerinnen und Schüler großes Interesse. Neben den Ausbildungsberufen zur/m Altenpfleger/in und Steuerverwaltung im mittleren und gehobenen Dienst hatte die Organisation Volunta mit Infos zum Freiwillligen Sozialen Jahr großen Zulauf.

Gelesen 5978 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 23 November 2016 17:54