Juniorwahl an der GHS

Hier gibt es weitere Bilder vom Wahlvorgang

Vom 20.09. bis zum 23.09.21 waren 518 Schülerinnen und Schüler aus 22 Klassen der Jahrgangsstufen 7 bis 10 dazu aufgerufen, ihre Stimme bei der diesjährigen Juniorwahl im Rahmen der Bundestagswahl abzugeben.

Die Klassen haben sich in den vergangenen Wochen im GL-Unterricht intensiv mit demokratischen Abstimmungen, dem Bundestag und den verschiedenen Parteien beschäftigt, bis sie letztlich selbst den Gang zur Wahlurne bestreiten durften.

Mit einer Wahlbeteiligung von 90,73% präsentieren wir Ihnen und Euch die Wahlergebnisse der Gustav-Heinemann-Schule inkl. einiger Aufnahmen (unter dem Text).

Darüber hinaus finden Sie und findet Ihr auf der Internetseite der Juniorwahl die bundesweiten
Ergebnisse aller teilnehmenden Schulen inkl. einer Auswertung für unseren Wahlkreis 167.

Gelesen 3815 mal Letzte Änderung am Sonntag, 26 September 2021 19:00