Große Schüler-Aktion zum Nikolaustag

Zum ersten Mal konnte man am Nikolaustag die SV der Gustav-Heinemann-Schule als Nikolausboten bestellen. Da der Nikolaustag dieses Jahr auf einen Samstag fiel, wurde er kurzerhand einen Tag vorgezogen. Für 1€ konnte man eine Schnucketüte erwerben und an eine/n Schüler/in bzw. Lehrer/in der Schule schicken lassen. In der 3. und 4. Stunde wurde diese dann an den Beschenkten überbracht. Die Aktion fand guten Anklang, sodass die SV mit ihrem Umsatz zufrieden war. Zur gleichen Zeit wurden von Schüler/innen der Arbeitslehre wie jedes Jahr ihre leckeren "Snowmen" verkauft. Auch musikalisch wurde Herr Nikolaus durch ein Pausenkonzert in der Aula begrüßt, damit er dann am kommenden Tag auch alle Schüler/innen  der Gustav-Heinemann-Schule daheim beschenkt.

Gelesen 9439 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 11 Dezember 2014 12:15