Musikalische Weihnachtsfeier im Krankenhaus

Schüler der GHS Hofgeismar ließen am 19.12.2013 Stimmen und Instrumente für Patienten erklingen

Mit einem klanglich vielfältigen Programm gestaltete die Musikklasse 6 der Gustav-Heinemann-Schule Hofgeismar eine besinnliche Adventskaffeestunde im Speisesaal des Kreiskrankenhauses, zu welcher Patienten, Pflegerinnen und Pfleger wie auch Ärzte kamen. Vor dem Konzert wurde auf den Stationen für Bettlägerige gespielt.

Die erfreuliche Zusammenarbeit zwischen Pflegedienstleitung und den Lehrerinnen Frau Jahn und Frau Riepe schuf den Rahmen für die Präsentation von gelungenen Musikdarbietungen einer begabten Klasse, die sich im Team aber auch bei Solostücken hören lassen kann. Starke musikalische Impulse setzte die Jung-Band der Klasse „Die4Ms“, die auch beim Jubiläumsfest der Gustav-Heinemann-Schule im Frühsommer zu hören sein wird.

Gelesen 9906 mal Letzte Änderung am Freitag, 20 Dezember 2013 10:54