Lesewettbewerb Englisch 2013

Wieder einmal gab es, wie es nun schon Tradition ist, am 22. November an der Gustav Heinemann Schule in Hofgeismar den Lesewettbewerb Englisch für die Klassen des Jahrgangs 7.
Alle 7.Klassen des Hauptschul-, Realschul- und Gymnasialzweiges hatten Lesetexte zumeist in den Herbstferien vorbereitet und die jeweils zwei besten Leser der Klassen trugen ihre Auszüge aus Lektüren oder selbst gewählten Büchern vor. Ein Schüler las aus einem Comic und zeigte dazu sogar Bilder auf dem Overheadprojektor.
Es gab sehr schöne Vorträge auf tollem Niveau und die versammelten Zuhörer aus den Klassen 7 hörten aufmerksam zu und unterstützen alle Teilnehmer, besonders aber ihre eigenen Vertreter mit viel Applaus und lautstarken Zurufen.
Die Jury bestand wieder aus einem Team von Englischlehrern, und diese hatte es nicht leicht, unter den Teilnehmern, die sich alle fleißig vorbereitet hatten, die Sieger des Wettbewerbs herauszufinden. So ergab es sich dann auch, dass im Gymnasialzweig der 3.Platz tatsächlich dreifach besetzt werden konnte!

Abschließend wurden von Frau Wilke, der Initiatorin und Moderatorin der Veranstaltung, Urkunden und schöne Preise verliehen, die auch in diesem Jahr dankenswerter Weise vom Förderverein gesponsert wurden.

Hier die Platzierungen:

Hauptschulzweig 1. Platz Vivian Bernhard H7a
  2. Platz Lisa Svetlov H7a
Realschulzweig 1. Platz Josefine Fetters R7a
  2. Platz Tim Haffner R7a
  3. Platz David Hopp R7b
Gymnasialzweig 1. Platz Hella Ayubi G7c
  2. Platz Paul Schubert G7c
  3. Platz Eva Nies G7a
    Malina Opitz G7b

Allen Gewinnern gratulieren wir hier noch einmal sehr herzlich!

Auch auf den diesjährigen Wettbewerb wird wieder ein weiteres Messen des Könnens auf Kreisebene folgen. Im neuen Jahr wird es einen Schulvergleich geben, bei dem sich die zwei besten Leser jedes Schulzweiges mit denen anderer Schulen vergleichen werden.
Immenhausen und Bad Karlshafen haben bereits zugesagt. Die Teilnahme der Schüler aus Grebenstein steht noch nicht fest.
Hier ein Link zum Dropbox-Album mit allen Bildern vom Vorlesewettbewerb

Gelesen 11287 mal Letzte Änderung am Montag, 10 August 2020 12:17